Lebensmittel
+ Wirksamkeitskomponente
+ legalisierter Health Claim
= Erfolg?
Erfolgreich sind die Produkte, die den „Klingelknopf“ genau treffen.
Nur wenn mein Produkt auch ohne Health Claim den Mehrwert zum
Verbraucher “rüber bringt”, ist ein Erfolg wahrscheinlich.
Spiegeln Sie Ihr Produktkonzept gegen unsere Functional Food Erfolgsmatrix.
Wir können Ihnen kein Erfolg garantieren, aber wir identifizieren wesentliche Voraussetzungen für Ihren Functional Food Markterfolg.
Auswahl von Empfehlungen
Kernprozess der Herstellung funktioneller Lebensmittel sollte bei den Lebensmittelherstellern bleiben | ||
Zusammenarbeit mit Ingredientslieferanten und Vermarktungspartnern | ||
Positionierung im Premiumsegment durch Produktentwicklung und Differenzierung aber auch Imitation bei Verwendung “gelernter” Wirkungskomponenten | ||
Authentizität und Glaubwürdigkeit in der Kombination zwischen Trägerlebensmittel und Wirkversprechen | ||
Funktional Food Produkte aktivierend mit positiven Gesundheitseffekten verbinden. Krankheitsorientierte kognitiv wirkenden Aussagen auch wegen rechtlicher Auflagen meiden |